Alles über unsere Firma

Ihr neutraler Lösungspartner

Logo Braintronic

In den nunmehr über 25 Jahren unseres Bestehens haben wir unsere Software bei inzwischen über 600 Agenturen installiert - darunter in Agenturen mit 2 Mitarbeitern, als auch in den größten inhabergeführten Agenturen mit über 800 Mitarbeitern.

Für die Kommunikations-, Kreativ- und Medienbranche werden Sie kaum eine Software finden, die Ihren Ansprüchen auf lange Sicht in dem Maße gerecht wird wie unsere Kreation, spirit. Ob Projektmanagement, Buchhaltung / Kostenmanagement, Ablauforganisation oder Controlling, wir haben sowohl als Softwarehersteller wie auch Organisationsberater für Agenturen verstanden, wie sich Kreativität und Effizienz harmonisch verbinden lassen.

Bereits 1990 Spirit 1.0 veröffentlich: Die erste „Standard“-Agentursoftware, die ohne aufwändige Anpassung von Agenturen genutzt werden konnte. Anwender, die mit der Version 1.0 begannen, nutzen heute noch spirit - natürlich in der aktuellen Fassung. Und früher wie heute gelten noch heute die gleichen Grundsätze.

Apropos Grundsatz: Braintronic ist völlig unabhängig und neutral. Wir pflegen keine Mitgliedschaften zu irgendwelchen Verbänden oder Netzwerken und sind somit völlig frei in unserer Sichtweise: Das Beste für den Kunden!

  • Anwenderfreundliche, kaufmännische Softwarelösung
  • Vielseitig und flexibel einsetzbar, ohne kostenpflichtige Anpassungen
  • Robust, sicher und leicht zu administrierende Software; kein IT-Admin notwendig
  • Höchste Qualität bei bester Performance
  • Faires Preismodell

Doch Braintronic liefert nicht nur erstklassige Software, sondern auch umfassende Betreuung: Das fängt mit der Bedarfsanalyse an, geht über die Workflow-Beratung bis hin zur Konzeption von ganzen Workgroup- und IT-Infrastruktur-Lösungen. Das ist nicht nur Agentur-Software- und Beratung aus einer Hand, sondern aus einem Guss.

Im Jahr 2009 wurden wir bereits als Brandenburgs innovativestes IT-Systemhaus ausgezeichnet.

2015 bekamen wir bzw. unser Produkt spirit die Auszeichnung "best of 2015 Branchensoftware":