Stammdatenverwaltung

Das Fundament: Die Stammdaten

Stammdaten, Kunden, Lieferanten, Preislisten
Stammdaten Adressen

Die Stammdaten umfassen nicht nur die Adressen und Personen, Kunden und Lieferanten, sondern hier sind vielfältige Möglichkeiten um Standards zu definieren und somit die eigentliche Jobabwicklung nahezu automatisieren zu können: Keine falschen Preise mehr bei der Abrechnung, denn Sie können kundenbezogene Preislisten, Fremdleistungsaufschläge und noch mehr hintelegen. So kalkuliert sich der Job fast schon automatisch ...

  • Adressen (Organisationen) und Personen: alle Kontaktmöglichkeiten und Historie
  • Kunden: Preislisten, Debitorendaten und Sondervereinbarungen
  • Lieferanten: Konditionen, Einkaufsleistungen, Freelancer-Eigenschaften
  • Leistungen: die (Standard-) Preisliste der Agentur
  • Mitarbeiter: Stammdaten, Fehlzeiten, Kalkulationsgrundlagen
  • Ressourcen: Optional können Verbrauchsmateralien verwaltet werden