Projekt- & Jobverwaltung

Die ultimative Job-Übersicht

Der spirit Navigator
Spirit Navigator

Das Wort "Jobverwaltung" ist in Bezug auf spirit zu einfach gewählt: Vielmehr ist spirit eine Multi-Kunden-Etat-Projekt-Sub-Job-Eigen-und-Fremdleistungs-Verwaltung. Also kurz gesagt: spirit ist die flexibelste Agenturlösung, da sowohl Großkunden mit gleichzeitig mehreren Etats und zugeordneten Kampagnen, wie auch Kleinstjob z. B. eine Geschäftsausstattung einfach und übersichtlich gehandelt werden können.

Und Transparenz steht dabei an vorderster Stelle, denn nichts wäre schlimmer, als wenn Kosten oder Termine aus dem Fokus geraten. Wir können behaupten, diesen Widerspruch aus Informationsvielfalt und Übersichtlichkeit gelöst zu haben.
Spirit ist so hochgradig funktionell, dass Sie permanent über die Soll- und Istkosten, sowie dem Status und Termine Bescheid wissen.
Auch das Multi-Tasking unterstützt hier den PowerUser: Schließlich müssen oft Angebote "mal eben nebenbei" erstellt werden; der Kunde wartet ungern. Mit spirit haben Sie ein Druck-/Mail-fähiges Angebot innerhalb von 10 Sekunden erstellt (entsprechende Muster-Kalkulationen und aktuelle Stammdaten vorausgesetzt).

  • 3-stufige Job-Hierarchie (Projekt-Job-Leistung)
  • Übergeordnete Etat-Verwaltung und/oder projektbezogene Budget-Verwaltung
  • Permanenter Soll-/Ist-Vergleich (Kosten, Zeiten) in Echtzeit
  • Terminzuweisung/Fälligkeiten nach Mitarbeiter zuweisbar (to do´s)
  • Kunden- & interne Briefings in Multistyle-Text
  • automatische eMail-Hinweise bei frei einstellbaren Grenzwerten (Kosten, Termine etc.)
  • Definition von Musterjobs/Kalkulationen für die schnelle Angebotserstellung
  • automatische Job-Anlage & Abrechnungsfunktion (z. B. für monatliche Retailer, Pauschalen etc.)
  • automatische Ordner-Erstellung nach Kunden/Projekte/Jobs auf dem Fileserver
  • Kalender-Synchronisation von Job-Terminen mit iCal und Outlook (via webDAV)
  • Schnell-Übersichten für offene Angebote, bestätigte Aufträge, fertig zur Abrechnung u.w.
  • Statusverwaltung (von neu angelegt, über angeboten bis abgerechnet bzw. abgeschlossen)
  • Job-Archiv mit "Wiederbelebungsfunktion"

DMS integriert

Job-Synchrone Datei-/Ordnerverwaltung

Job-Synchrone Datei-/Ordnerverwaltung

Durch Ihre Strukturierung von Projekten, Jobs (= Unterprojekt) und der Leistungen legt Spirit automatisch auf Ihrem FileServer die passende Ordnerstruktur an.

Somit können alle projektrelevanten Dateien und Dokumente dort abgelegt werden, wo sie hingehören.

Ob Sie diese Dateien dann über den Finder oder Windows Explorer oder lieber mit Spirit öffnen bleibt Ihnen überlassen.

Gleiches gilt übrigens auch für IMAP-Mailverzeichnisse, um eine jobbezogene Mail-Ablage (auf dem Mailserver!) zu gewährleisten.